Multimedia-Angebote und Internet-Dienste im Test

Was steckt hinter dem neuen TV-Streaming-Angebot oder was bietet ein neuer Online-Service? Erfahren Sie mehr in unseren Testberichten zum Thema Multimedia und Internet-Dienste.

  • Sky Ticket TV Stick

    Sky Ticket TV Stick im Test: Neue Sky-Hardware mit Licht und Schatten

    Macht Sky mit seinem Sky Ticket TV Stick dem Fire TV Stick von Amazon Konkurrenz? In erster Linie soll die neue Sky-Hardware die Inhalte von Sky Ticket auf ältere Fernseher bringen, die noch keine Smart-TV-Funktionalität bieten. Wie sich der TV Stick in der Praxis schlägt, zeigt unser Testbericht.

  • Apple HomePod

    Der HomePod im Test: Was bietet Apples Lautsprecher neben gutem Sound?

    Apple liefert seinen vernetzen Lautsprecher HomePod endlich in ersten Ländern aus. In einem Praxistest der Nachrichtenagentur dpa konnte der HomePod mit exzellenter Soundqualität punkten. Allerdings begrenzt der iPhone-Hersteller die HomePod-Nutzung vor allem auf das Apple-Universum.

  • Amazon Echo Spot

    Amazon Echo Spot im Test

    Mit dem Echo Spot hat Amazon einen weiteren smarten Lautsprecher mir Alexa auf den Markt gebracht. Ob die kleine Halbkugel mit rundem Display überzeugen kann, klärt dieser Test.

  • Apple TV 4K

    Das neue Apple TV 4K im Test

    Das neue Apple TV 4K könnte Filme in der UHD-Auflösung endlich etablieren. Das Unternehmen aus Cupertino verzichtet auf den happigen Aufschlag für 4K-Inhalte. Die Streaming-Box im Test:

  • Google Home

    Google Home im Test: Der smarte Lautsprecher im Praxiseinsatz

    Amazon hat es mit Echo vorgemacht, nun bringt Google mit Google Home einen eigenen vernetzten Lautsprecher auf den Markt in Deutschland. Wie sich Google Home im Alltag schlägt, zeigt ein Testbericht der Nachrichtenagentur dpa.

  • Amazon Echo

    Amazon Echo im Test: Wie gut versteht Alexa deutsch?

    Amazons Smart-Home-Lautsprecher Echo mit digitaler Assistentin Alexa ist seit Ende Oktober auch in Deutschland erhältlich - zunächst nur auf Einladung. Der aktuelle Praxistest zeigt, ob die Anpassung an die deutsche Sprache gelungen ist.

  • Aldi Nord

    Musik-Streaming: "Aldi life Musik" im Test

    Das Streamen von Musik gehört inzwischen zum Alltag, die Angebote sind vielfältig. Ob der Musik-Dienst "Aldi life Musik" und die App des Händlers überzeugen können, klärt unser Test.

  • Amazon

    Amazon Prime Instant Video im Test - Online-Videothek für 49 Euro im Jahr

    In sein "Prime"-Abonnement für 49 Euro im Jahr hat Amazon auch eine umfangreiche Online-Videothek gepackt. Wir haben Prime Instant Video unter die Lupe genommen: Kann das günstige Angebot überzeugen?

  • Multimedia TV

    Sky Snap im Test: Günstige Online-Videothek mit Schwächen

    Snap, die Online-Videothek des Pay-TV-Anbieters Sky, erlaubt bereits für 3,99 Euro den Zugriff auf tausende Filme und Serien. Doch was taugt das Video-on-Demand-Angebot zum Schnäppchenpreis?

  • Fernbedienung

    Netflix im Test: Wie gut ist der VoD-Newcomer in Deutschland wirklich?

    Die großen Erwartungen konnte Netflix in Deutschland bislang nicht erfüllen, trotzdem kann der US-Anbieter mit eigenen großen Vorzügen punkten. Wir haben Netflix unter die Lupe genommen.

Zum Seitenanfang