Erfolg mit Debütalbum

YouTube-Stars DieLochis stürmen auf Platz eins der Album-Charts

Auf YouTube folgen ihnen bereits über zwei Millionen Fans, nun enterten DieLochis mit ihrem Debütalbum die Charts und kletterten direkt an die Spitze. Auch eine Tour ist bereits geplant.

Jörg Schamberg, 27.08.2016, 10:01 Uhr
YouTube© YouTube LLC

Köln – Premiere auf dem deutschen Musikmarkt: Erstmals konnten deutsche YouTube-Stars die Spitze der Charts erobern. Die beiden 17-jährigen Zwillinge Roman und Heiko Lochmann, die auf dem Videoportal YouTube als DieLochis bekannt sind, schafften es mit ihrem Debütalbum "#ZWILLING" von Null auf Platz eins der deutschen Album-Charts.

Album-Vorstellung vor 15.000 Fans

Erst am 19. August hatten DieLochis ihr Album im Rahmen der Kölner Videodays vor 15.000 Fans vorgestellt. "Unser erstes Album war schon lange unser Traum. Das wir mit unserem Debut gleich auf Platz eins durchstarten, ist voll krass. Aber unsere Fans sind echt großartig", freut sich Roman Lochmann. Seit vielen Jahren würde der Online-Vermarkter Mediakraft die Zwillinge unterstützen. Das Album sei zudem in Kooperation mit dem Berliner Label Department Musik realisiert worden. Der Vertrieb des Debütalbums erfolgt über Warner Music.

Der nun erreichte Erfolg hatte sich in den vergangenen Wochen aber schon angedeutet. Bereits Tage vor der Veröffentlichung des Albums war die limitierte #Zwilling-Box per Vorbestellungen auf Amazon ausverkauft. Zudem hatten sich DieLochis zuvor mit vier Singles aus ihrem Album in den Charts platzieren können.

Eigene Tour ab November

Ab Anfang November starten die Zwillinge, die bereits seit ihrer Kindheit musizieren, mit einer eigenen Tour inklusive Live-Band durch Deutschland. Ihrem YouTube-Kanal folgen über zwei Millionen Abonnenten. Monatlich zählt ihr Kanal rund 20 Millionen Videoabrufe.

Weiterführende Links
Kommentieren Forum
Zum Seitenanfang