Werbung auf Googles Videoplattform

YouTube führt nicht überspringbare kurze Werbeclips auf Smartphones ein

Google setzt bei seinem Videoportal YouTube ab Mai auf neue, kurze Werbeclips speziell für mobile Geräte wie Smartphones. YouTube-Nutzer können diese Clips nicht per Mausklick überspringen.

Jörg Schamberg, 27.04.2016, 00:01 Uhr (Quelle: DPA)
YouTube© YouTube LLC

Mountain View - Googles Videoplattform YouTube führt ein neues Format für Werbeeinspielungen ein: Sechs Sekunden lange Anzeigen-Clips, die ein Nutzer nicht unterbrechen kann. Diese seien speziell für die Nutzung auf mobilen Geräten ausgerichtet, erklärte Google in einem Blogeintrag am Dienstag.

Neue Werbeclips starten im Mai

Aktuell setzt der Konzern für das Geschäft bei YouTube auf das sogenannte "TrueView"-Format, bei dem bis zu 45 Sekunden lange Werbeclips von den Nutzern nach fünf Sekunden weggeklickt werden können. Die neuen kurzen Anzeigen sollen im Mai eingeführt werden.

Weiterführende Links
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang