Video-Plattform

Youtube-App erleichtert Teilen von Videos und erhält eigenen Chat

Googles Videoportal YouTube will das Teilen von Videos über seine eigene App einfacher und schneller machen. Dazu erhält die App nun unter anderem eine eigene Chat-Funktion.

YouTube© YouTube LLC

Berlin - Videos direkt teilen und mit anderen Nutzern chatten: Das bietet eine neue Messaging-Funktion, die Google in die Youtube-App integriert.

Im Chat über Videos diskutieren

Um eine Unterhaltung zu starten, muss nach Angaben des Unternehmens zunächst ein Youtube-Video geteilt werden. Bislang konnte man Links zu Videos nur über andere Apps oder per E-Mail an Freunde weiterreichen. In dem Chat können die Gesprächspartner auch auf weitere Videos verweisen und zusätzliche Freunde zum Chat einladen. Google betreibt mit Allo und Hangouts bereits zwei Messaging-Dienste.

Jörg Schamberg / Quelle: DPA

Weiterführende Links
Lesen Sie alles Wichtige von onlinekosten.de - auf Wunsch per WhatsApp direkt auf dem Handy. Whatsapp-Newsletter Wöchentlichen Newsletter
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang
NewsletterPopup