Videos ohne Ende

Youtube: Android-App erhält Autoplay-Option

Youtube für Android bekommt eine Autoplay-Funktion für Videos. Wer im Monat wenig Datenvolumen zur Verfügung hat, kann diese Funktion auch wieder deaktivieren.

Marcel Petritz, 05.05.2016, 08:01 Uhr (Quelle: DPA)
YouTube© YouTube LLC

Berlin - Ohne Pause weiter zum nächsten Film? Youtube-Nutzer mit Android-Smartphone werden nun auf Googles Videoportal nach Ende eines Clips automatisch zum nächsten weitergeleitet. Während diese auch von Twitter oder Facebook bekannte Autoplay-Funktion den Videokonsum auf dem Portal erhöhen soll, wird sie vor allem an Nutzern mit kleineren monatlich Datenpaketen zu schaffen machen. Deswegen findet sich unterhalb der Videos nun ein Schalter zum Abstellen des Autoplays, berichtet "AndroidPolice.com".

Mobilen Datenverbrauch mit Hilfe der Einstellungen senken

Eine andere Möglichkeit, sein Datenvolumen zu schonen, ist die Nutzung von Youtube über WLAN. In den Einstellungen der App kann auch festgelegt werden, dass datenintensive HD-Filme als Standard nur über eine WLAN-Verbindung abgespielt werden.

Weiterführende Links
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang