Handys

Yezz Billy 5S LTE: Windows-Smartphone mit LTE

Zur CES hat Yezz das Billy 5S LTE vorgestellt, das ein Dual-SIM-Smartphone mit einem schnellen Internetzugang über LTE und Windows 8.1 kombiniert.

06.01.2015, 15:01 Uhr
SMS schreiben© Andres Rodriguez / Fotolia.com

Einige Smartphone-Anbieter versuchen, sich mit Standardgeräten der Mittelklasse zu etablieren, die dennoch ein gewisses Extra aufweisen. Zur CES hat Yezz nun das Billy 5S LTE gezeigt, das ein Dual-SIM-Smartphone mit einem schnellen Internetzugang über LTE und Windows 8.1 kombiniert.

Nur HD-Auflösung

Das Yezz Billy 5S LTE zeigt die HD-Auflösung von 1.280 x 720 Bildpunkten auf einem 5 Zoll großen IPS-Display. Innen wird sich der Quad-Core-Prozessor Snapdragon 400 finden sowie die Grafikeinheit Adreno 306.

Zur weiteren Ausstattung gehören 1 GB RAM, 8 GB Speicher, ein Steckplatz für bis zu 64 GB große Micro-SD-Karten, ein zweiter Steckplatz für SIM-Karten, eine 13-Megapixel-Kamera hinten und eine 5-Megapixel-Kamera vorne.

Termin und Preis noch unklar

Der Internetzugang erfolgt über LTE, wobei es zwei Modelle gibt: Nur eines unterstützt die hiesigen Frequenzen um 800, 1.800 und 2.600 MHz. Besonders an diesem Gerät ist jedoch, dass sich LTE mit einem Dual-SIM-Smartphone nutzen lässt.

Im Rahmen des CES wurde nur ein Prototyp gezeigt, das endgültige Modell soll bis Sommer in Produktion gehen. Es wird dann in drei Farben erhältlich sein, Blickfänger soll aber das Design-Backcover werden. Im Sommer könnte dann auch schon Windows 10 statt Windows Phone 8.1 auf dem Gerät laufen. Ein Preis wurde noch nicht genannt.

(Peter Giesecke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang