Bequemer Login

Yahoo: Passwortfreies Anmelden per App - "Account Key" für weitere Anwendungen verfügbar

Das Unternehmen Yahoo setzt verstärkt auf passwortloses Anmelden per App mit dem "Account Key". Das Log-in-System ist nun auch für weitere Anwendungen verfügbar.

Marcel Petritz, 22.03.2016, 13:53 Uhr (Quelle: DPA)
Yahoo Logo 2015© Yahoo

Münster/Berlin - Yahoo hat das passwortlose Anmelden per App ausgebaut. Nach Yahoo Mail lässt sich das Log-in-System namens "Account Key" nun auch für weitere Anwendungen wie Finanzen, Sport, Fantasy Sports oder den Messenger nutzen. Voraussetzung ist die Aktivierung des Systems im Einstellungsmenü der jeweiligen App auf dem Smartphone.

Bei Anmeldeversuch Push-Nachricht aufs Telefon

Danach bekommt man immer eine Push-Nachricht aufs Telefon geschickt, sobald es einen Anmeldeversuch bei einem der unterstützten Yahoo-Dienste gibt. In der Nachricht werden der genutzte Browser, der Standort des Gerätes, von dem aus der Anmeldeversuch erfolgt, sowie Datum und Uhrzeit aufgelistet. Auf Grundlage dieser Informationen kann der Nutzer den Log-in mit einem Fingertipp bestätigen - aber auch verwehren, wenn der Anmeldeversuch etwa nicht von ihm kommt.

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang