News

Xing ermöglicht bessere Organisation von Gruppen

Das in Deutschland führende Karriere-Netzwerk Xing gibt seinen Nutzern bessere Möglichkeiten, sich in Gruppen zu organisieren.

17.03.2014, 11:16 Uhr (Quelle: DPA)
Internet© Daniel Fleck / Fotolia.com

Das in Deutschland führende Karriere-Netzwerk Xing gibt seinen Nutzern bessere Möglichkeiten, sich in Gruppen zu organisieren. Im neuen Format kann man nun auch Videos und Bilder einbinden sowie die Gruppen mobil über die iPhone- sowie Android-App aufrufen, wie Xing am Montag ankündigte. Die über 66.000 Gruppen mit mehr als zwei Millionen Mitgliedern sind ein wichtiges Element für den Austausch zwischen den Mitgliedern.

Immer stärkere mobile Nutzung

Inzwischen komme insgesamt rund 40 Prozent der Xing-Nutzung von mobilen Geräten, hieß es. Anfang Januar hatte Xing die Marke von sieben Millionen Mitgliedern in Deutschland, Österreich und der Schweiz geknackt. Der US-Rivale LinkedIn holte im vergangenen Jahr in der Region etwas auf. Xing gehört zum Medienkonzern Burda.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang