News

XBox 360 nach Verkaufsstart vielfach ausverkauft

Geräte wechseln auch in Deutschland zu deutlich erhöhten Preisen bei eBay den Besitzer.

02.12.2005, 14:13 Uhr
Laptop© Micha Bednarek / Fotolia.com

Zum Verkaufsstart der Spielekonsole XBox 360 von Microsoft hat es einen großen Andrang in den Läden gegeben. "Die Xbox ist wie zu erwarten hervorragend angekommen", sagte Bernhard Taubenberger, Sprecher der Elektronikmarktketten Mediamarkt und Saturn. Alle Märkte der Kette melden demnach ausgesprochen gute Verkäufe. In zahlreichen Filialen waren die Geräte zwei Stunden nach Marktöffnung bereits ausverkauft.
Nur 300.000 Geräte
Die von Microsoft zum Verkaufsstart in Europa zur Verfügung gestellte Gesamtmenge von 300.000 Geräten galt bereits zuvor in der Branche als viel zu gering. Zahlreiche Spielekonsolen waren kurz nach Verkaufsstart bei eBay zu finden und erreichten deutliche Preisaufschläge.
Mit der Xbox 360 greift der US-Softwareriese seine japanischen Wettbewerber Sony und Nintendo an, die voraussichtlich erst im kommenden Jahr mit ihren weiterentwickelten Konsolen auf den Markt kommen werden. Das Warten kann sich aber für Spielefans womöglich lohnen, denn beide Firmen wollen viel neue Technik in ihre Produkte einbauen.
Wir haben getestet
onlinekosten.de hatte die Möglichkeit, die Xbox 360 schon vor dem offiziellen Verkaufstermin zu testen. Unsere Eindrücke finden Sie in einem exklusiven Testbericht.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang