News

Xbox 360 HD-DVD-Laufwerk wird günstiger

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt ab sofort nicht mehr bei 199 Euro, sondern bei 179 Euro. Im Fachhandel ist es aber bereits jetzt günstiger zu haben.

03.09.2007, 15:27 Uhr
Arbeitsplatz© Brad / Fotolia.com

Microsoft geht mit einer neuen Preissenkung auf Kundenfang. Nachdem Ende August bereits die Preise für die Konsole Xbox 360 reduziert wurden, fällt jetzt auch der Preis für das optional erhältliche HD-DVD-Laufwerk.
Preis fällt
Mit sofortiger Wirkung ist das Laufwerk nicht mehr für 199 Euro, sondern für 179 Euro erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung wird aber schon jetzt im Fachhandel unterboten. So kostet die Hardware bei amazon.de knapp 169 Euro, bei cyberport.de knapp 160 Euro.
Anschluss über USB-Kabel
Das als Zubehör erhältliche, externe Laufwerk im Xbox 360 Design wird via USB Kabel an die Konsole angeschlossen und ermöglicht Filmfans hochauflösendes Heimkino-Vergnügen. Denn Filme auf HD-DVD bieten ein bis zu viermal schärferes Bild als handelsübliche DVDs.
Das Laufwerk kann wie die Xbox 360 sowohl liegend, als auch senkrecht stehend betrieben werden. Im Lieferumfang des Xbox 360 HD-DVD Laufwerks ist eine Fernbedienung enthalten.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang