News

Wordpress 2.8 auf Deutsch verfügbar

Ab sofort kann die aktualisierte Fassung der beliebten Blog-Software auch in deutscher Fassung heruntergeladen werden. Es gibt viele kleinere Änderungen.

12.06.2009, 09:38 Uhr
Datenaustausch© violetkaipa / Fotolia.com

Gute Nachrichten für alle Blog-Betreiber, die mit der Software WordPress arbeiten. Nachdem am Donnerstag bereits die englische Version 2.8 zum Download zur Verfügung gestellt wurde, ist ab sofort auch die deutsche Fassung 2.8 DE-Edition erhältlich. Wer nicht auf die deutsche Version warten wollte, kann zur englischen Ausgabe auch die deutsche Sprachdatei hinzufügen.
Viele kleine Anpassungen
Im Vergleich zur bisher aktuellen Version 2.7.1 hat sich bei Wordpress 2.8 äußerlich nicht sonderlich viel verändert. Es gibt aber eine ganze Reihe an Veränderungen und Anpassungen. So soll das Admin-Menü nun unter anderem schneller laden und es ist ab sofort möglich, das Design des Blogs mit neuen Themes direkt über das Admin-Menü zu verändern. Das war seit Version 2.7 auch schon mit den Plugins möglich.
Eine Übersicht der Änderungen ist in einem umfangreichen Codex für WordPress 2.8 einsehbar. Die Entwickler empfehlen allen WordPress-Nutzern vor einem Upgrade ein Backup aller Dateien und der Datenbank zu erstellen. Eine Anleitung, wie WordPress zu installieren ist, kann online nachgelesen werden. Ebenso eine Upgrade-Hilfe.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang