News

Windows Vista Build 5728 steht zum Download

Einmal mehr haben Betatester die Möglichkeit, Windows Vista näher unter die Lupe zu nehmen. Nach dem RC1, stellt Microsoft nun eine weitere Vorabversion zum Download bereit.

25.09.2006, 17:01 Uhr
Laptop© Micha Bednarek / Fotolia.com

Einmal mehr haben Betatester nun die Möglichkeit, das neue Betriebssystem "Windows Vista" von Microsoft näher unter die Lupe zu nehmen. Nach dem Release Candidate 1 (RC1), stellt Microsoft nun eine weitere Vorabversion zum Download bereit.
Bessere Performance
Die neue Version Build 5728 ist ein Update des RC1. Gegenüber dem RC1 soll diese Version nochmals überarbeitet worden sein und Userberichten zufolge auch schneller laufen. Nähere Angaben zu den Verbesserungen machte Microsoft bislang aber noch nicht. Der Build 5728 wurde allerdings nicht so ausführlich auf Fehler getestet, wie der RC1 und kann somit auch instabiler und fehlerhafter sein.
Kein DVD-Versand
Die 2,6 Gigabyte große Datei kann als DVD-Image aus dem Internet herunter geladen werden. Einen Versand auf DVD, wie beim RC1, soll es aber nicht geben. Die für den RC1 verteilten Lizenzschlüssel sollen auch für die neue Vorabversion gültig sein. Die neue Version Build 5728 steht als 32-Bit-Variante und 64-Bit-Variante unter anderem in deutscher Sprache zum öffentlichen Download bereit.

(Denise Bergfeld)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang