News

Wii-Halteriemen über das Internet austauschen

Nun ist auch in Deutschland der Tausch der alten Wii-Handgelenkschlaufe über das Internet möglich. Nintendo hat zu diesem Zweck ein neues Internetformular freigeschaltet.

18.12.2006, 10:18 Uhr
Laptop© Micha Bednarek / Fotolia.com

Neue "Wii"-Halteriemen gibt es nun auch für deutsche Kunden. Nachdem Nintendo in der vergangenen Woche für Kunden in den USA und Kanada verkündet hatte, die "Wii"-Handgelenkschlaufen durch reißfestere Versionen zu ersetzen, können nun auch in Deutschland alte "Wii"-Halteriemen über das Internet ausgetauscht werden.
Formular online ausfüllen
Nintendo hat zu diesem Zweck ein neues Internetformular freigeschaltet. Das Unternehmen beginnt nach eigenen Angaben am kommenden Freitag, 21. Dezember, die Ersatzschlaufen zu verschicken. Bis zu zehn Tage soll es dauern, bis die Halteriemen nach der Bestellung beim Kunden eintreffen.
Seriennummer eingeben
Neben persönlichen Angaben müssen die Kunden auch die Seriennummer der "Wii" angeben. Die Nummer befindet sich auf der Unterseite der Konsole, hierbei ist zu beachten, dass auch die letzte Ziffer in das Formular eingetragen werden muss, die in einem Viereck steht. Bei "Wii"-Konsolen, die ab Anfang Dezember ausgeliefert wurden, ist die neue Handgelenkschlaufe bereits enthalten.
Wie sich die neue Handgelenkschlaufe von der älteren Version unterscheidet, erfahren Sie hier. onlinekosten.de hat die "Wii"-Konsole ausführlich getestet. Hier geht es zum Testbericht.

(Denise Bergfeld)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang