News

WhatsApp zurück im Windows Phone Store

Der Messaging-Dienst WhatsApp ist zurück im Windows Phone Store, nachdem die App am 18. Mai wegen Fehlern bei der Benachrichtigungsfunktion entfernt worden war.

02.06.2014, 11:01 Uhr
Handy Telefonat© Yuri Arcurs / Fotolia.com

Am 18. Mai war WhatsApp plötzlich aus dem Windows Phone Store verschwunden. Microsoft-Manager Joel Befiore versprach, sich darum zu kümmern. Jetzt ist der Messaging-Dienst wieder für Smartphones mit Windows Phone verfügbar. Neue Funktionen sind auch hinzugekommen.

Töne und Hintergründe wählen

Das dritte Update von Windows Phone 8 hatte Probleme mit der Benachrichtigungsfunktion verursacht. Offenbar eine nennenswerte Zahl an Nutzern konnte keine neuen Nachrichten mehr zugestellt bekommen. Statt dies bis zum nächsten Update hinzunehmen, wurde die App gleich aus dem App-Store entfernt.

Die neue Version WhatsApp 2.11.490 lässt sich wie gehabt über den Windows Phone Store herunterladen. Sie läuft auf Geräten mit den Windows-Phone-Versionen 7.5, 8.0 und 8.1. Hinzugekommen sind neue Funktionen, die Nutzer mit den mobilen Betriebssystemen Android und iOS schon länger nutzen können.

So lassen sich jetzt auch unter Windows Phone in WhatsApp benutzerdefinierte Benachrichtigungstöne sowie individuelle Chat-Hintergründe wählen. Es können auch Broadcast-Listen angelegt werden. Neue Datenschutz-Einstellungen gibt es ebenfalls.

(Peter Giesecke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang