Mehr Farbe

WhatsApp-Status mit neuer Funktion

WhatsApp hat seine Status-Meldungen überarbeitet. Nun können auch Texte und bunte Hintergrundfarben eingestellt werden. Auch die Schriftart lässt sich anpassen.

Marcel Petritz, 23.08.2017, 11:09 Uhr
Whatsapp Chat© daviles / Fotolia.com

Menlo Park - WhatsApp hat seinem beliebten Messenger eine neue Funktion spendiert. Ab sofort können auch bunte Texttafeln als Status-Meldung veröffentlicht werden. Bei Facebook ist dieses Feature schon seit längerer Zeit verfügbar.

Farbige Hintergründe

Bislang konnten WhatsApp-Nutzer nur Fotos oder Videos über den Status mit Freunden und Bekannten teilen und diese mit kurzen Texten versehen. Nun können Anwender auch zwischen verschiedenen Hintergrundfarben und Schriftarten wählen. Der Status verschwindet wie bisher nach 24 Stunden automatisch.

Feature wird schrittweise ausgerollt

Die Funktion wird schrittweise ausgerollt und ist somit möglicherweise noch nicht für alle nutzbar. Der neue Status steht in den Apps für Android und iOS zur Verfügung.

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang