Neues Feature

WhatsApp spielt jetzt auch Facebook- und Instagramvideos

Der beliebte Messenger WhatsApp zeigt jetzt auch Facebook- und Instagramvideos. Die neue Funktion steht zunächst nur für Apples iOS zur Verfügung.

WhatsApp Messenger© Rido / Fotolia.com

Berlin- Der Messenger WhatsApp kann nun auch Videos aus den Partnerdiensten Facebook und Instagram abspielen. Nutzer der iOS-Version können Links zu Videos laut Aktualisierungsnotiz nun direkt in der App abspielen. Bei aktivierter Bild-in-Bild-Option laufen die Filmchen weiter, während man Nachrichten in anderen Chats verfasst.

Android-Nutzer müssen noch warten

In Gruppen können Administratoren jetzt auch in den Gruppeneinstellungen anderen Mitgliedern den Administratorenstatus entziehen und festlegen, wer ein Gruppenthema ändern darf oder nicht. Die Änderungen werden mit dem Update auf Version 2.18.51 verfügbar.In die Androidversion haben es die Neuerungen noch nicht geschafft.

Marcel Petritz / Quelle: DPA

Lesen Sie alles Wichtige von onlinekosten.de - auf Wunsch per WhatsApp direkt auf dem Handy. Whatsapp-Newsletter Wöchentlichen Newsletter
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang
NewsletterPopup