Handysoftware

WhatsApp: Neue Version schafft blaue Haken wieder ab

WhatsApp bietet ab sofort auf seiner Website eine neue Version des Messengers zum Download an. Beim neuen WhatsApp lassen sich die blauen Häckchen auf Wunsch deaktivieren.

14.11.2014, 16:31 Uhr
Smartphone© goodluz / Fotolia.com

Die Einführung einer Lesebestätigung bei WhatsApp in Form von zwei blauen Häckchen hat bei vielen Nutzern für Unmut gesorgt. Viele User sahen ihre Privatsphäre verletzt, zu allem Übel ist die Funktion bislang auch nicht deaktivierbar gewesen. Jetzt hat das Unternehmen Abhilfe geschafft.

Download als APK-Datei

Ab sofort steht auf der Website die neue WhatsApp-Version 2.11.444 zum Download bereit, allerdings nur als APK-Datei und muss daher also eigenhändig installiert werden. Anschließend kann in den Datenschutzeinstellungen die Funktion zur Lesebestätigung ausgeschaltet werden. Bislang gilt die Einstellung nur für Einzelchats, bei Gruppennachrichten greift sie nicht.

Derzeit handelt es sich noch um eine Beta-Version. Wann ein entsprechendes Update offiziell über den PlayStore ausgerollt wird, steht bislang noch nicht fest, allzu lange dürfte dies aber nicht dauern.

(Marcel Petritz)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang