Messenger

WhatsApp für iOS: Neues Update erlaubt Teilen von mehr Bildern

Noch in dieser Woche soll die neue WhatsApp-Version 2.17.1 für iOS veröffentlicht werden. Dies berichtet der Twitter-Nutzer WABetaInfo. Mit an Bord sollen etliche Verbesserungen sein - unter anderem für das Teilen von Mediendateien.

WhatsApp Messenger© Rido / Fotolia.com

Menlo Park – Für Nutzer von WhatsApp für iOS steht in den kommenden Tagen ein neues Update bereit, das diverse Neuerungen und Verbesserungen mitbringen soll. WhatsApp habe das Update bereits an Apple zur Freigabe geschickt. Das berichtet der bestens vernetzte Twitter-Nutzer WABetaInfo, der auch ein umfangreiches Changelog mit einem Überblick zu den Änderungen in der neuen Version 2.17.1 veröffentlicht hat.

Höheres Limit für gleichzeitigen Bilderversand

Nutzer von iOS 6 können WhatsApp künftig nicht mehr verwenden, die Unterstützung für die Version wurde eingestellt. Technische Voraussetzung für die Nutzung von WhatsApp ist mindestens iOS 7. Neben der Behebung von Fehlern, bietet WhatsApp 2.17.1 für iOS nun unter anderem ein höheres Limit für das gleichzeitige Posten von Mediendateien. Konnten bislang maximal zehn Fotos parallel verschickt werden, so haben die Entwickler die Grenze jetzt auf 30 Dateien erhöht. Für den WhatsApp-Status gibt es zudem spezielle Datenschutz-Optionen.

Videos bereits beim Download anschauen

Es soll mit der neuen WhatsApp-Version möglich sein,individuelle Klingeltöne für jeden Kontakt zu setzen. Videos lassen sich bereits beim Download anschauen. Voraussetzung ist allerdings, dass diese von einem Nutzer mit neuester WhatsApp-Version verschickt wurden. Außerdem finden sich diverse Verbesserungen in Zusammenhang mit der Kamera-Nutzung.

Angaben zur Veröffentlichung einer neuen WhatsApp-Version für Android machte WABetaInfo noch nicht. Die Funktion zum gleichzeitigen Teilen von mehr Bildern findet sich aber bereits auch schon in einer Beta-Version für Android.

Jörg Schamberg

Lesen Sie alles Wichtige von onlinekosten.de - auf Wunsch per WhatsApp direkt auf dem Handy. Whatsapp-Newsletter Wöchentlichen Newsletter
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang
NewsletterPopup