News

Webhosting gratis zur Homepage dazu

Warum nicht mal anders herum? Wer bei Data Becker das Baukastensystem "Homepage 5.0" erwirbt, bekommt Hosting dazu - anders als bei Hostern, die Software zum Webspace dazugeben.

14.10.2006, 12:01 Uhr
Internet© Daniel Fleck / Fotolia.com

Das neue "Meine Homepage 5.0 Plus" von Data Becker will ein Rumdum-wohlfühl-Paket zur Homepage-Erstellung sein. Neben dem Baukastensystem "Meine Homepage 5", dem Bildoptimierungstool "HomepageFotoOptimizer" und dem Flashtool "Webpresentation" beinhaltet die Komplettlösung auch Gratishosting und Webspace für ein Jahr auf www.ontoo.de inklusive persönlicher Subdomain.
Homepagebasteln für Dummies
Basierend auf dem Homepage-Baukastensystem "Meine Homepage 5" sind im Plus-Paket zusätzliche Tools und Funktionen integriert, die den Weg zur eigenen Homepage noch einfacher gestalten und vielfältige Anwendungsoptionen eröffnen sollen. Das Nutzerinterface soll für einen persönlichen Webauftritt innerhalb von wenigen Minuten sorgen. In fünf Schritten - von der Design-Auswahl, der individuellen Anpassung von Navigation und Inhalt bis zum Hochladen der Seite - soll auch der Laie schnell zu einem brauchbaren Ergebnis kommen können.
Weblog-Fans kommen nicht zu kurz
Das Erstellen und Pflegen eines eigenen Weblogs, die Möglichkeit, Audioblogs oder auch Podcasts zu hinterlegen oder die Kommentarfunktion, mit der Seiteninhalte von Besuchern kommentiert werden können, sollen darüber hinaus für eine zeitgemässe Informationsdarstellung und die heutzutage beliebte Vielseitigkeit sorgen. Auch RSS-Feeds sind möglich.
Data Becker verspricht, dass der User in weniger als zehn Minuten zum persönlichen Webauftritt kommen. Dafür soll nicht nur das Baukastenprinzip von "Meine Homepage 5" sorgen, sondern unter anderem auch PHP-Support, hunderte vorgefertigte Homepagedesigns zur freien Auswahl, eine Suchmaschinenoptimierung für Google und Co. sowie die Einbindbarkeit von Skripten und Flashelementen, um auch YouTube nutzen zu können. Ein passwortgeschützter separater Members-only-Bereich ist machbar. So sollen auch grössere Communities einfach realisierbar sein - geschützt vor den Blicken neugieriger Dritter.
Homepagesoftware mit Anhang
Wer keine Lust auf Data Beckers hauseigenen Hoster ontoo.de hat, der kann sich auch bei der Konkurrenz entfalten. Ansonsten stehen 250 Megabyte Webspace sowie eine eigene Subdomain nach dem Schema eigener-name.ontoo.de zur Verfügung. Eine eigene Mailadresse sowie unbegrenzter Traffic gehören auch zum Paket. Sind die zwölf Monate Gratishosting um, will Data Becker den jeweiligen Kunden ein kostenpflichtiges Anschlussangebot für den notwendigen Webspace machen.
"Meine Homepage 5.0 plus" kann für 29,59 Euro versandkostenfrei bei Data Becker bestellt werden. Webspace als Dreingabe zur Software - das Ganze mal andersherum als allgemein üblich, aber deswegen nicht minder interessant.

(Stephan Humer)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang