News

Webhosting für's ganze Leben

Warum nur für ein oder zwei Jahre planen? Der US-amerikanische Hoster Brinkster bietet ein Hostingpaket für die Ewigkeit.

06.10.2005, 16:36 Uhr
Browser© Diego Cervo / Fotolia.com

Warum nur für ein oder zwei Jahre planen? Der US-amerikanische Webhostinganbieter Brinkster, der 2006 auch in Europa expandieren will, bietet seinen Kunden für 299 US-Dollar ein Hostingpaket für die Ewigkeit.
Lebenslänglich
Einmal zahlen, immer nutzen - so könnte man das Angebot von Brinkster nennen. Für 299 US-Dollar gibts 3 Gigabyte Webspace, 75 Gigabyte Traffic und 400 Mailpostfächer. Lediglich die Domain wird ab dem zweiten Jahr erneut in Rechnung gestellt. Wählen kann man zwischen den Betriebssystemen Windows und Linux. Das Angebot ist nur eine begrenzte Zeit verfügbar.
Wenn schon, denn schon
Begründet wurde das Angebot von Brinkster-CEO Jared Stauffer mit der Feststellung, dass viele Kunden sowieso für ein oder zwei Jahre im voraus bezahlen würden. Für einen verhältnismäßig geringen Aufschlag bekämen sie nun "Webhosting fürs Leben", so Stauffer.

(Stephan Humer)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang