News

Web.de und GMX dominieren deutschen E-Mail-Markt

GMX kommt auf einen Anteil von 26,3 Prozent und Web.de auf 26,1 Prozent. Auch Google (Gmail) legt verglichen zu 2009 zu, T-Online verliert Nutzer.

18.08.2013, 08:38 Uhr (Quelle: DPA)
Internet© rajareddy / Fotolia.com

GMX und Web.de dominieren den deutschen E-Mail-Markt - rund jeder zweite Internet-Nutzer hat laut einer Umfrage sein Haupt-Postfach bei den beiden Marken von United Internet.

GMX und Web.de legen zu

GMX kommt auf einen Anteil von 26,3 Prozent und Web.de auf 26,1 Prozent, wie das Nachrichtenmagazin "Focus" in seiner neuen Ausgabe berichtet. Verglichen mit 2009 legte Web.de um 3,1 Prozentpunkte zu und GMX um 2,8 Prozentpunkte.

T-Online verliert Nutzer

Dagegen fiel der Marktanteil der Deutschen Telekom (T-Online) in dieser Zeit der Erhebung zufolge von 15,7 auf 9,1 Prozent. Der US-Anbieter Yahoo büßte 4,2 Prozentpunkte auf 3,9 Prozent ein, während Google um 3,5 Prozentpunkte auf 6,5 Prozent vorrückte.

Bei der Umfrage erfasste Convios Consulting repräsentativ 1.006 Internet-Nutzer in Deutschland.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum
Zum Seitenanfang