News

web.de-Adressbuch für überall

Das aus der Webmail-Oberfläche bekannte Adressbuch von web.de ist jetzt auch mit jedem internetfähigen Mobiltelefon über das mobile Portal abrufbar.

18.04.2006, 10:08 Uhr
Smartphone© goodluz / Fotolia.com

Club-Kunden von web.de können sich über eine weitere Neuerung in der ohnehin schon breiten Palette an mobilen Extras freuen. Wie bereits auf der diesjährigen CeBIT angekündigt wurde, kann über das mobile web.de-Portal ab sofort auch das aus der Webmail-Oberfläche bekannte Adressbuch mit jedem internetfähigen Mobiltelefon abgerufen werden.
Das mobile Adressbuch ist in erster Linie für all diejenigen Handynutzer interessant, die ihre Kontakte auf der in das Telefon eingelegten SIM-Karte und nicht etwa im Handyspeicher ablegen. Da auf der SIM-Karte nur Name und Nummer gespeichert werden können, fehlen bei den Kontakten zusätzliche Angaben wie E-Mail- oder Postadressen. Über das mobile Adressbuch, das Teil des der im vergangenen Jahr gestarteten Mobility-Strategie ist, kann per Online-Verbindung überall auch unterwegs auf Datensätze zugegriffen werden, die im Webmail-Adressbuch abgelegt wurden. Auf Wunsch können die Angaben auch unterwegs editiert oder neue Kontakte zugefügt werden.
Club kurz erklärt
Der web.de Club kostet monatlich 5 Euro und bietet gegenüber der kostenlosen Freemail-Variante zahlreiche Extras. So steht ein unbegrenzt großer Speicherplatz zur Verfügung – bei Freemail nur 12 Megabyte. E-Mail-Anhänge dürfen bei Club-Kunden bis zu 50 Megabyte groß sein, bei Freemail-Kunden nur vier Megabyte. Ferner können jede Minute statt bei Freemail-Kunden nur alle 15 Minuten per POP-Abruf neue E-Mails in das favorisierte E-Mail-Programm wie Outlook oder Thunderbird geladen werden. Ein Premium-Spam-Schutz sorgt dafür, dass möglichst viel unerwünschte E-Mail-Werbung direkt im Papierkorb landet.
Übrigens: die ersten 30 Tage kann der web.de Club kostenlos getestet werden.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang