News

Watchever: Base bietet Video-Streaming-Dienst für 3,99 Euro im Monat an

Bei einer monatlichen Kündigungsfrist wird der gleiche Preis wie bei Watchever berechnet – 8,99 Euro im Monat. Nur wer sich 24 Monate bindet, zahlt monatlich 3,99 Euro.

29.04.2014, 14:01 Uhr
Smartphone© goodluz / Fotolia.com

Viele Mobilfunker haben bereits eine Musik-Streaming-Flatrate im Angebot, jetzt kooperieren auch Base und der Video-Streaming-Dienst Watchever. Wer die neue Option für 24 Monate bucht, erhält einen erheblichen Preisnachlass. Extra-Datenvolumen von Base gibt es aber nicht.

5 Euro günstiger im Monat

Watchever bietet den Zugriff auf tausende Filme und Serienfolgen, die auf das eigene Gerät gestreamt werden und dort im Browser oder in einer App angeschaut werden können. Im Angebot befinden sich auch viele Originalfassungen, dennoch ist es aufgrund von Lizenzproblemen noch lückenhaft. Manch einer wird seine Lieblingsserie vermissen.

Die neue Option kann ab 1. Mai gebucht werden. Bei einer monatlichen Kündigungsfrist wird der gleiche Preis wie bei Watchever berechnet – 8,99 Euro im Monat. Die Nutzung im ersten Monat ist kostenlos. Nur wer sich 24 Monate bindet, zahlt monatlich 3,99 Euro. Das ist eine Ersparnis von 5 Euro im Monat oder 120 Euro über die gesamte Vertragslaufzeit.

Filme zuhause herunterladen

Aber aufgepasst: Anders als bei den meisten Musik-Flatrates gibt es hier kein Extra-Guthaben, um die Filme und Serien unterwegs anzuschauen. Wer die Inhalte über die Mobilfunkverbindung streamt, sollte bei Base ein passendes Datenpaket buchen, das aber extra kostet.

Notwendig ist das allerdings nicht, denn über die App für iPhone und iPad beziehungsweise für ein Smartphone und Tablet mit Android, lassen sich Filme und Serien auch zuhause über WLAN herunterladen und unterwegs im Offline-Modus anschauen.

(Peter Giesecke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang