News

Wasserdichtes Bluetooth-Headset von Bluetek

Nur 15 Gramm ist das neue Headset schwer und wurde insbesondere für den Einsatz im Freien entwickelt.

26.02.2006, 11:00 Uhr
CeBIT© CeBIT

Nachdem wir in der letzten Woche schon ein Bluetooth-Headset mit Vibrationsalarm sowie eines mit verschiedenen Covern vorgestellt haben, hat jetzt auch Bluetek eine weitere Premiere bekannt. Das Modell X2 im Surfboard-Design soll insbesondere für den Einsatz im Freien konzipiert worden sein.
Wasser marsch
Das Besondere: dank seines wetterbeständigen und wasserabweisenden Leichtgewichtmaterials ist es wasserdicht und stoßunempfindlich. Außerdem soll es über ein individuell verstellbares System von Ohrbügeln aus weichem, anti-allergischem Silikongummi verfügen. Dadurch soll es an unterschiedlichen Ohrformen und –größen nutzbar sein. Basierend auf der Bluetooth 1.2.-Technologie bietet das X2 auch eine beeindruckende Baterielaufzeit: 14 Stunden Gesprächszeit und bis zu drei Wochen Bereitschaftszeit sind eine ordentliche Hausnummer.
79 Euro
Die Reichweite des X2 beträgt 10 Meter, das Gewicht fällt mit gerade einmal 15 Gramm erfreulich gering aus. Ein kleines Farb-LED signalisiert den Ladezustand der Batterie sowie Standby- und Gesprächsstatus. Eine Einführung ist für Anfang März geplant, der offizielle Verkaufspreis soll bei 79 Euro liegen.
Vorstellung auf der CeBIT
Erstmals vorgestellt wird das neue Headset auf der CeBIT am Bluetek-Messestand. Dort sollen dann auch weitere Produktneuheiten präsentiert werden, die in den nächsten Monaten auf den Markt gebracht werden sollen – allerdings nicht für die breite Masse, sondern nur in einem so genannten VIP-Raum.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang