News

Vulkaniergruß und Stinkefinger - 250 neue Emoticons kommen

Text-Mitteilungen machen erst richtig Spaß mit Emoticons. In Kürze stehen den Fans neue Gefühls-Symbole zur Verfügung. Bis sie auf jedem Rechner verfügbar sind, könnte aber noch Zeit vergehen.

19.06.2014, 09:01 Uhr (Quelle: DPA)
Browser© Diego Cervo / Fotolia.com

Die Liste der besonders in Messaging-Diensten genutzten Emoji-Symbole wird länger. Die neue Version des internationalen Zeichenstandards Unicode soll 250 neue Symbole zum digitalen Ausdruck von Gefühlen enthalten, wie das Unicode Consortium ankündigte.

Vulkaniergruß und Wettersymbole

Darunter befinden sich neben den bekannten bunten Smileys auch prominente Gesten wie der Vulkaniergruß aus dem Star Trek Universum oder der profane "Stinkefinger". Auch neue Wettersymbole sind im Paket enthalten.

Bis Smartphone- und Computer-Nutzer die neuen Symbole in der Alltagskommunikation einsetzen können, wird es noch eine Weile dauern. Plattform-Anbieter wie Microsoft, Apple oder Google müssen die neuen Zeichen erst in ihre Betriebssysteme integrieren.

(Dorothee Monreal)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang