Virtual Reality

VR-World.com: Media Markt startet eigenes VR-Portal

Die Elektronikmarktkette Media Markt engagiert sich noch stärker im Bereich Virtual Reality und hat das eigene Info-Portal VR-World.com gestartet. Neben VR-News finden sich dort auch Infos zu neuen VR-Spielen - und Filmen.

Jörg Schamberg, 08.02.2017, 10:35 Uhr
Media Markt VR-Portal VR-World.com© Media-Saturn-Holding GmbH

Ingolstadt – Mit VR-Brillen in virtuelle Welten eintauchen: Dieses Erlebnis ermöglicht die Elektronikmarktkette Media Markt ihren Kunden bereits schon länger auf entsprechenden Präsentationsflächen in ihren Filialen. Auch ein eigener VR-Truck tourt bereits durch Deutschland. Nun engagiert sich Media Markt noch stärker in diesem Bereich und hat am Mittwoch das eigene Online-Portal VR-World.com gestartet.

Info-Portal rund um Virtual Reality

Auf dem neuen Info-Portal sollen sich sowohl News zum Thema Virtual Reality finden als auch Berichte über VR-Techniktrends und ein Überblick über VR-Spiele und -Filme. Die diversen VR-Systeme wie Oculus Rift, Playstation VR, HTC Vive, Samsung Gear VR und Google VR werden auf speziellen Themenseiten vorgestellt. Die Beiträge seien von unabhängigen Fachjournalisten erstellt worden. Ein Eventkalender weist zudem auf Veranstaltungen rund um Virtual Reality in ganz Deutschland hin – auch Events anderer Anbieter sollen dabei berücksichtigt werden.

"Auch wenn VR in den vergangenen Monaten an Popularität gewonnen hat, ist diese Technologie für viele Verbraucher noch unbekanntes Terrain. Hier setzen wir mit unserer neuen Plattform an und liefern Hintergrundinformationen, erklären die Technik und zeigen die Faszination der virtuellen Realität", so Mirko Nägele, Geschäftsführer der Media Markt e-Business GmbH.

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang