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VoIP: web.de FreePhone wird eingestellt

United Internet räumt weiter ihre Marken auf: Jetzt wird das VoIP-Angebot von Tochter web.de eingestellt. Kunden werden auf die GMX Phone-Flat verwiesen.

08.12.2006, 14:22 Uhr
Notebook© Roman Hense / Fotolia.com

Die United Internet AG räumt weiter ihre Marken auf: Nach der Mitteilung, dass Schlund + Partner bald vom Markt verschwindet, wird jetzt das nächste Angebot eingestellt. Kunden erhielten heute die Mitteilung, dass web.de FreePhone zum 22. Dezember endgültig eingestellt wird. Damit hält das Unternehmen die in den AGB selbst gesetzte Frist von zwei Wochen zwischen Informationsmail und Einstellung des Dienstes ein.
Am 22.12. ist Schluss
Bis zum 22. Dezember steht der VoIP-Service noch im vollen Umfang zur Verfügung. Bis dahin kann er zum Telefonieren genutzt werden und auch die FreePhone-Rufnummer bleibt bis zur Einstellung des Dienstes erreichbar. Das web.de-FreeMail-Konto sowie das Web.Cent-Konto sind von der Maßnahme nicht betroffen. Das verbleibende Guthaben kann weiterhin für die Bezahlung digitaler Dienste oder Angebote der Web.Cent-Partner genutzt werden. Als Alternative wird den betroffenen FreePhone-Kunden die GMX Phone-Flat ans Herz gelegt.
Mehr als ein Ersatz
Während bei web.de FreePhone aber weder Vertragsbindung, Grundgebühr, Mindestlaufzeit oder Mindestumsatz anfallen, sieht das beim GMX-Angebot etwas anders aus. Hier erhalten Nutzer für monatlich 9,99 Euro alle Telefonate ins deutsche Festnetz kostenlos, gehen aber auch einen Vertrag mit mindestens zwölf Monaten Laufzeit ein. Auch die 01212-Rufnummer von web.de bleibt nicht bestehen, denn bei GMX gibt es mit der Phone-Flat vier Ortsnetzrufnummern zusätzlich. Der aktuelle DSL-Anschluss kann aber weiter genutzt werden und die Kunden erhalten am Monatsende eine Rechnung mit Einzelverbindungsübersicht.
Noch lieber würde es United Internet natürlich sehen, wenn sich die web.de FreePhone-Kunden komplett in ihre Hände begeben. Daher wirbt die Kundenmail direkt auch für das 3DSL-Angebot von 1&1, bei dem Internet, Telefonie und Filme in einem Paket erhältlich sind. Bei Fragen stehen den betroffenen Kunden die Hotlines zur Verfügung oder sie senden eine E-Mail an kundencenter@web.de.

(Aleksandra Leon)

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