News

VoIP: simply Phone wird umgetauft

Update:simplyPhone heißt ab sofort simplyConnect. Damit müssen auch die Zugangsdaten bestehender Kunden angepasst werden.

31.10.2005, 10:38 Uhr
Notebook© Roman Hense / Fotolia.com

Erst vor etwa einem Monat sind sie gestartet und schon muss der Name geändert werden. Aus dem bisherigen Produktnamen simply Phone wird zukünftig simplyConnect.
Vom Telefon zur Verbindung
Durch die neue Bezeichnung simplyConnect ändern sich auch die SIP Zugangsdaten der Bestandskunden. Der neue SIP Registrar lautet ab dem Umstellungsdatum sip.simply-connect.de. Auch die Domain des Unternehmens wird wechseln: statt der noch aktiven URL www.simply-phone.de wird der Anbieter zukünftig unter www.simply-connect.de erreichbar sein.
Ungeliebte Ähnlichkeiten
Die Änderung wurde notwendig, da ein Konflikt mit dem Elektronikriesen Siemens bestand, der bereits ein Produkt mit dem Namen Simply Phone vertrieb. Da SimplyPhone eine eingetragene Marke von Siemens ist, verbot das Unternehmen die weitere gewerbliche Nutzung dieses Namens. Offiziell wird der neue Name in der Nacht vom 26. auf den 27. Oktober eingeführt.
Update 31. Oktober 2005: Umstellung erledigt
Die Unstellung ihres Services von simplyPhone auf simplyConnect ist reibungslos über die Bühne gegangen. Die alte URL ist direkt gelöscht worden, das Unternehmen ist nur noch über die neue Adresse erreichbar. Es ist auch nicht empfehlenswert, die alte URL noch aufzurufen - die Seite wurde direkt von pornografischen Inhalten geflutet. Kunden, die einen ENUM-Eintrag für ihre Rufnummer vorgenommen haben, müssen auch hier die entsprechenden Änderungen auf voip.simply-connect.de vornehmen.

(Aleksandra Leon)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang