News

Vodafone: VDSL ohne Aufpreis ab sofort erhältlich

Die von uns bereits angekündigte VDSL-Sparaktion für Neu- und Bestandskunden von Vodafone ist nun online verfügbar. 24 Monate lang streicht Vodafone den Aufpreis für die Nutzung von VDSL.

06.01.2014, 13:46 Uhr
Vodafone© Vodafone GmbH

In der vergangenen Woche wurden Informationen über eine neue Sparaktion von Vodafone bekannt, die ab dem 8. Januar starten sollte: 24 Monate VDSL ohne Aufpreis. Die Aktion ist nun schon vor dem ursprünglichen Termin verfügbar, VDSL zum Nulltarif ist ab sofort über die Vodafone-Homepage buchbar. Sowohl Neu- als auch Bestandskunden erhalten VDSL 24 Monate lang zum DSL-Preis - falls die höheren Bandbreiten technisch vor Ort realisierbar sind.

120 Euro sparen, EasyBox günstiger

Vodafone bietet somit während der zweijährigen Mindestvertragslaufzeit monatlich eine Ersparnis von 5 Euro. Damit lassen sich zusätzlich zu den weiterhin gewährten sechs Gratismonaten noch einmal 120 Euro sparen. Zu beachten ist allerdings, dass Bestandskunden über das Kundenportal bis zum 16. Februar lediglich eine Vorabreservierung tätigen können, während VDSL für Neukunden direkt buchbar ist. Ab dem 25. Monat berechnet Vodafone für die VDSL-Nutzung wieder den regulären Aufpreis von 5 Euro im Monat.

Auch bei der erforderlichen Hardware setzt Vodafone den Rotstift an: Neukunden zahlen für die EasyBox 803 einmalig nur 1 Euro statt regulär 39,90 Euro. Die für VDSL geeignete EasyBox 904 xDSL schlägt mit einmalig 29,90 statt 59,90 Euro zu Buche. Neukunden erhalten eine entsprechende Rechnungsgutschrift. Bei Surfgeschwindigkeiten ab 25 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) ist lediglich die EasyBox 904 xDSL verfügbar, bis 16 Mbit/s haben Kunden dagegen die Wahl zwischen den beiden Routern. Gute Nachricht für Bestandskunden: Wenn sie auf VDSL upgraden, erhalten sie die EasyBox 904 xDSL kostenlos.

Vodafone DSL Zuhause mit VDSL ab 24,95 Euro

Im Rahmen der Aktion können Kunden bei Buchung des Pakets DSL Zuhause S zwei Jahre lang bereits für 24,95 Euro monatlich mit VDSL-Geschwindigkeit im Netz surfen. Eine Telefon-Flat ist in diesem Paket allerdings nicht enthalten. Falls auch diese gewünscht ist, bieten sich DSL Zuhause M für 29,95 Euro bzw. DSL Zuhause L inklusive Vodafone TV für 39,95 Euro an.

(Jörg Schamberg)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang