News

Vodafone: VDSL ohne Aufpreis ab 8. Januar

Vodafone bietet Neu- und Bestandskunden ab dem 8. Januar angeblich 24 Monate lang VDSL 50 ohne monatlichen Aufpreis an. Kunden sparen somit 120 Euro.

03.01.2014, 17:43 Uhr
Vodafone© Vodafone GmbH

Das neue Jahr hat kaum begonnen und schon geht Vodafone offenbar in die Offensive: Ab dem 8. Januar soll es VDSL zum DSL-Preis geben. Wie aus Informationen in diversen Internetforen, darunter dem Vodafone-Forum, sowie aus einem YouTube-Video eines Vodafone-Shops hervorgeht, streicht Vodafone 24 Monate lang den monatlichen Aufpreis für VDSL. Die Aktion soll sowohl für Neu- als auch für Bestandskunden gelten und bis 30. April befristet sein.

24 Monate lang 5 Euro sparen

Konkret sparen Kunden für einen Zeitraum von 24 Monaten 5 Euro monatlich, das entspricht einer Ersparnis von 120 Euro. Angeblich erhalten Neukunden bei Bestellung beispielsweise des Pakets DSL Zuhause M aber nur noch drei statt bislang sechs Gratismonate. Ab dem vierten Monat würde Vodafone laut den Infos im Netz 29,95 Euro berechnen, ab dem 25. Monat würden dann inklusive der monatlich kündbaren Option für VDSL 50 34,95 Euro anfallen.

Bestandskunden sollen VDSL über den Kundenservice hinzubuchen können. Allerdings startet die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ab der Umstellung des Vertrages wieder neu. Grundsätzlich gilt das Angebot nur bei Verfügbarkeit von Vodafone VDSL an der eigenen Adresse. Neben der Realisierung über eigene VDSL-Zugänge kann Vodafone auch das VDSL-Netz der Telekom nutzen. Beide Unternehmen hatten im Mai vergangenen Jahres eine VDSL- und Vectoring-Kooperation vereinbart.

Vodafone selbst wollte die oben geschilderte VDSL-Aktion auf Anfrage unserer Redaktion nicht offiziell bestätigen. Sollte das Angebot allerdings ab der kommenden Woche erhältlich sein und für alle drei DSL-Pakete der VDSL-Aufpreis entfallen, so könnten Kunden mit DSL Zuhause S zwei Jahre lang bereits für 24,95 Euro monatlich mit VDSL-Geschwindigkeit im Netz surfen. Eine Telefon-Flat ist in diesem Paket allerdings nicht enthalten. Falls auch diese gewünscht ist, bieten sich DSL Zuhause M für 29,95 Euro bzw. DSL Zuhause L inklusive Vodafone TV für 39,95 Euro an.

(Jörg Schamberg)

Kommentieren Forum
Zum Seitenanfang