Fokus auf Zukunftsoptimismus

Vodafone überarbeitet Logo und Markenstrategie in 36 Ländern

Neue Technologien sollen die Welt zum Besseren verändern: Vodafone will mit einem neuen Slogan Zukunftsoptimismus verbreiten. Die Markenstrategie wurde erneut, zudem tritt Vodafone nun in 36 Ländern mit einem überarbeiteten Logo auf.

Vodafone© Vodafone GmbH

Düsseldorf – Der in zahlreichen Ländern aktive Mobilfunknetzbetreiber und Festnetzanbieter Vodafone (www.vodafone.de) hat seine Markenpositionierung erneuert. In 36 Ländern tritt Vodafone ab sofort mit einem überarbeiteten Logo auf. Statt 3D-Look setzt das Unternehmen nun auf 2D-Design. Zudem soll der neue Slogan "The future is exciting. Ready?" Zukunftsoptimismus verbreiten.

Vodafone startet größte Werbekampagne in seiner Firmengeschichte

Die neue Markenstrategie stellt neue Technologien und digitale Services in den Vordergrund, die die Welt laut Vodafone in den kommenden Jahren positiv verändern werden. Seit der Einführung des "Power to You"-Slogans im Jahr 2009 seien es die ersten Änderungen an der Marke Vodafone. Am 6. Oktober werde zugleich die größte Werbekampagne in der 33-jährigen Firmengeschichte von Vodafone starten. In einem Werbespot werde die Weiterentwicklung der Technologien im Laufe der Zeit gezeigt.

"Wissenschaft und Technik haben unsere Gesellschaft mit ihren Innovationen in den letzten Jahren positiv verändert. Vodafone engagiert sich seit langem dafür, Hunderten von Millionen von Menschen auf der Welt Zugang zu diesen neuen Technologien zu bieten – um damit ihre Arbeitsbedingungen und ihre Lebensqualität zu verbessern. Unsere neue Markenpositionierung soll diese Mission unterstreichen: Wir wollen den Menschen helfen, sich auf die neuen Trends einzustellen, die die Welt verändern – und die ihr Leben verbessern werden", so Vodafone Group Chief Commercial Operations und Strategy Officer Serpil Timuray.

Günstige Handytarife finden

Jörg Schamberg

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang