Kabelschaden als Ursache

Vodafone: Netzstörung in Düsseldorf und weiteren Städten

Seit 20 Uhr am Donnerstagabend ist das Mobilfunknetz von Vodafone sowohl im Raum Düsseldorf aber auch in anderen Städten von Störungen betroffen. Ursache ist laut Vodafone ein Kabelschaden, der gegen 23 Uhr wieder behoben sein soll.

Jörg Schamberg, 14.01.2016, 23:12 Uhr
Vodafone© Vodafone GmbH

Düsseldorf - Seit 20 Uhr am Donnerstagabend kommt es im Mobilfunknetz von Vodafone (www.vodafone.de/handy Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerlink), der Nutzer auf Seiten Dritter führt. Wird dort ein Kauf getätigt, erhalten wir unter Umständen eine Provision. Diese Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Nutzer kostenlos anbieten können.
Sie können dieses Produkt natürlich auch woanders kaufen; der hier integrierte Werbelink ist ein Vorschlag und stellt weitere Informationen zur Verfügung. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung, Preise oder Platzierungen in Tarifrechnern.
) zu Störungen. Wie der "Express" berichtet, soll unter anderem das Netz in der nordrhein-westfälischen Hauptstadt betroffen sein. Ein Vodafone-Specher erklärte gegenüber der Zeitung: "Es gibt eine Netzstörung im Mobilfunknetz. Die Einschränkung besteht seit etwa 20 Uhr. Teile Düsseldorfs und Teile Wuppertals sind betroffen."

Kabelschaden verursacht größere Störung im Vodafone-Netz

Ursache sei ein Kabelschaden in Derendorf. Probleme soll es vor allem in vor allem im Düsseldorfer Zentrum, in Mörsenbroich, Heerdt und Oberkassel geben. Laut Vodafone werde aber an einer Problemlösung gearbeitet. Gegen etwa 23 Uhr rechnet das Unternehmen mit der Behebung der Störung.

Doch offenbar ist nicht nur das Vodafone-Netz im Raum Düsseldorf am Donnerstagabend von einer Störung betroffen. Die Online-Ausgabe der "Rheinischen Post" meldet, dass es auch in Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Dortmund, Hannover, Essen, Dresden und Darmstadt zu Ausfällen gekommen sei. Auch hier sei die Störung durch den Kabelschaden bedingt, dessen Ursache aber noch nicht feststehe.

Laut Meldungen von Vodafone-Kunden auf dem Portal allestoerungen.de sei nicht nur zu die Telefonie ausgefallen. Teils sei auch das mobile Internet oder sogar der Internetzugang per DSL von der Störung betroffen.

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang