Bundle-Angebot

Vodafone: AR-Brille von Nreal mit Koch-App jetzt vorbestellbar

Vodafone ermöglicht jetzt die Vorbestellung der Augmented Reality-Brille von Nreal in Kombination mit der Koch-App "Giga AR" sowie dem Smartphone Oppo Find XR 3 Pro. Virtuell soll TV-Koch Henssler beim Kochen zur Seite stehen.

Jörg Schamberg, 18.03.2021, 11:31 Uhr
Vodafone Nreal AR Koch-App© Vodafone Deutschland

Kochen mit Hightech: Der Mobilfunknetzbetreiber Vodafone (Handytarife von Vodafone) Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerlink), der Nutzer auf Seiten Dritter führt. Wird dort ein Kauf getätigt, erhalten wir unter Umständen eine Provision. Diese Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Nutzer kostenlos anbieten können.
Sie können dieses Produkt natürlich auch woanders kaufen; der hier integrierte Werbelink ist ein Vorschlag und stellt weitere Informationen zur Verfügung. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung, Preise oder Platzierungen in Tarifrechnern.
bietet nun die Vorbestellung der neuen, smarten AR-Brille Nreal Light und mit "Giga AR" die erste Augmented Reality Koch-App in Deutschland auf den Markt, an. Online soll die Bestellmöglichkeit im Laufe des 18. März angeboten werden. Erste Details zu dem virtuellen Kocherlebnis hatte Vodafone Anfang März vorgestellt.

Per Blicksteuerung durch das Rezept

Nutzer sollen die Hände frei haben und sich auf das Kochen konzentrieren: Die Steuerung durch das Rezept soll Schritt für Schritt per Blicksteuerung erfolgen. Auch ein Pausieren oder überspringen von Schritten sei möglich. Die Internetverbindung könne per WLAN oder das Mobilfunknetz erfolgen – auch per 5G.

Steffen Henssler in virtualisierter Form

Die Giga AR-App werde von ZDF Digital für den ersten Anwendungsfall "Kochen" geliefert. Über die Schulter schaut dabei TV-Koch Steffen Henssler, der für die Anwendung "virtualisiert" wurde und als Avatar beim Zubereiten der Gerichte helfe. Rezepte kommen von Kitchen Stories, einer digitalen videobasierten Koch-Plattform. Aber auch Steffen Henssler soll für die App exklusive Rezepte beisteuern. Die smarte Brille von Nreal sei die erste vollwertige Mixed-Reality Smartbrille für Endverbraucher auf dem deutschen Markt.

"Heute wollen wir auch beim Thema Augmented Reality einen Schritt vorweg gehen – und zeigen, was diese Technologie alles kann", so Vodafone Deutschland-Chef Hannes Ametsreiter. In wenigen Wochen soll das Komplettpaket aus "Giga AR"-App, Nreal-Brille und das erste kompatible Smartphone bei Vodafone verfügbar sein. Dieses werde per Kabel an die smarte Brille angebunden.

Koch-Bundle in Kombination mit Red-Tarifen kurze Zeit für 1 Euro

Vodafone bietet die Nreal Light Brille im Bundle mit dem Smartphone Oppo Find X3 Pro inklusive der "Giga AR"-Koch-App bis zum 31. März 2021 mit einem Red M Mobilfunkvertrag und einer monatlichen Hardware-Zuzahlung von 50 Euro für einmalig 1 Euro an. Ab dem 1. April kostet das Bundle 399,90 Euro. Brille und Hardware ohne Vertrag kosten einmalig 1.799,90 Euro.

Diese Meldung wurde am 18. März 2021 aktualisiert.
Günstige Handytarife finden
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang