News

Vodafone geht mit VDSL 100 an den Start

Nachdem in der vergangenen Woche bereits die Telekom und 1&1 Tarife mit VDSL 100 vorgestellt hatten, vermarktet auch Vodafone ab sofort seine Doppel-Flat "DSL Zuhause M" optional mit bis zu 100 Mbit/s. Im ersten Jahr fallen für den Highspeed-Internetzugang nur 10 Euro Aufpreis an.

04.08.2014, 08:38 Uhr
Vodafone© Vodafone GmbH

Nach der Deutschen Telekom und 1&1 bietet nun auch Vodafone einen mit Hilfe von Vectoring beschleunigten VDSL-Internetanschluss an. Ab sofort haben sowohl Neu- und Bestandskunden bei Vodafone die Wahl zwischen dem bereits bislang schon als Option erhältlichen VDSL 50 sowie dem neuen Angebot VDSL 100. Die Download-Geschwindigkeit liegt bei bis zu 100 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) und erreicht bis zu 40 Mbit/s im Upload.

Im ersten Jahr 10 Euro Aufpreis für VDSL 100

Die zwei VDSL-Geschwindigkeiten sind, falls vor Ort verfügbar, optional bei dem Paket "DSL Zuhause M" hinzubuchbar. Während die Doppel-Flat mit klassischem "DSL 16" 24 Monate lang für 19,95 Euro statt regulär 29,95 Euro erhältlich ist, steht "DSL Zuhause M" mit der Variante "VDSL 50" zwölf Monate für 19,95 Euro statt 39,95 Euro bereit.

Wer noch mehr Speed benötigt und bis zum 2. November VDSL-Vectoring hinzubucht, kann den Turbo "VDSL 100" mit Frühbucher-Rabatt nutzen: Vodafone berechnet zwölf Monate lang 29,95 Euro, ab dem 13. Monat schlägt der Tarif mit 49,95 Euro zu Buche. Somit fallen zum Einstieg im ersten Jahr nur 10 Euro Aufpreis für die maximale Surfgeschwindigkeit an. Bei Online-Bestellung winkt bei beiden VDSL-Varianten zudem 50 Euro Startguthaben.

Kooperation mit der Telekom

Nach Angaben von Vodafone steht VDSL 100 zum Start für mehrere hunderttausend Haushalte in ausgewählten Orten Deutschlands zur Verfügung. Zu diesen Städten zählen unter anderem Hilden, Kiel, Tübingen und Offenburg. Vodafone kooperiert bei dem Vectoring-Angebot mit der Telekom, will in den kommenden Jahren aber auch die eigene Netzinfrastruktur entsprechend ausbauen. Ob VDSL 100 vor Ort verfügbar ist, lässt sich online auf der Vodafone-Homepage unter www.vodafone.de Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerlink), der Nutzer auf Seiten Dritter führt. Wird dort ein Kauf getätigt, erhalten wir unter Umständen eine Provision. Diese Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Nutzer kostenlos anbieten können.
Sie können dieses Produkt natürlich auch woanders kaufen; der hier integrierte Werbelink ist ein Vorschlag und stellt weitere Informationen zur Verfügung. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung, Preise oder Platzierungen in Tarifrechnern.
prüfen.

(Jörg Schamberg)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang