News

USB-Stick mit 8 Gigabyte Speicher

Trekstor bringt Ende April einen USB-Stick mit acht Gigabyte Speichervolumen auf den Markt.

11.04.2006, 13:40 Uhr
Arbeitsplatz© Brad / Fotolia.com

Hersteller von Lifestyle-Produkten Trekstor hat für Ende April einen USB-Stick angekündigt, der Hi-Speed USB 2.0 unterstützt und in Ausführungen mit sechs und acht Gigabyte erhältlich sein wird.
Speicherriese
Der USB-Stick CS-D wiegt 28 Gramm und misst 6,7 mal 3,4 mal 1 Zentimeter. Somit passt der "Speicherriese" in die Hosentasche. In punkto Betriebssystem arbeitet der Stick unabhängig und funktioniert sowohl mit Windows- und Mac-Software (OS X ab 10.3) als auch auf Linux-Rechnern. Der Hi-Speed USB 2.0-Anschluss ist auch mit USB 1.1 kompatibel. Lese- und Schreibaktivitäten des Flash-Speichers werden über einen integrierten LED-Indikator angezeigt.
Ab Ende April
Der USB-Stick CS-D wird Ende April 2006 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 110 Euro (6-Gigabyte-Version) bis 130 Euro (8-Gigabyte-Version) im Fachhandel erhältlich sein. Zum Lieferumfang gehören ein Umhängeband, eine Kurzanleitung sowie ein USB-Verlängerungskabel.

(Filip Vojtech)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang