Security

Update für Chrome 25 schließt zehn Sicherheitslücken

Mit einem Update des Chrome-Browsers auf die Version 25.0.1364.152 wurden insgesamt zehn Sicherheitslücken geschlossen.

05.03.2013, 10:44 Uhr
Laptop© Micha Bednarek / Fotolia.com

Mit einem Update des Chrome-Browsers auf die Version 25.0.1364.152 wurden insgesamt zehn Sicherheitslücken geschlossen. Sechs davon wurden als hoch eingestuft, drei als mittel und lediglich eine als gering. Die neuen Versionen des Chrome 25 sind für die Betriebssysteme Windows, Mac und Linux am Freitag beziehungsweise am Montag erschienen.

Prämien in Höhe von 5.000 Dollar

Die Änderungen am Chrome 25 erhöhen Sicherheit und Stabilität, zudem wurden einige Fehler beseitigt. In vier Fällen wurde auch eine Prämie für aufgedeckte Sicherheitslücken gezahlt. Chamal de Silva und der Nutzer chromium.khalil erhalten jeweils 1.000 Dollar, Atte Kettunen erhält für zwei entdeckte Fehler sogar insgesamt 3.000 Dollar.

Am Montag wurde auch eine neue Version des Chrome-Browsers für iPhone und iPad veröffentlicht. Der Chrome 25.0.1364.86 wurde ebenfalls in einigen, jedoch in anderen Punkten verbessert. So gelangt der Nutzer mit einem langen Fingerdruck auf den Zurück-Button zum Tab-Verlauf. Einzelne Webseiten lassen sich nun leichter teilen. In den nächsten Tagen soll sich noch die Suche über die Omnibox verbessern.

(Peter Giesecke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang