News

Unitymedia: Update für Kabelmodem Technicolor TC7200

Das Kabelmodem Technicolor TC7200 sorgte in den vergangenen Monaten für technische Probleme bei zahlreichen Kunden von Unitymedia. Nun soll ein neues Firmware-Update Verbesserungen bringen.

11.12.2013, 21:47 Uhr
Internet Telefon TV© Unitymedia

In den vergangenen Monaten sorgte ein Hardware-Produkt für Ärger bei zahlreichen Kunden des Kabelnetzbetreibers Unitymedia: Die Rede ist hier allerdings nicht von der neuen Set-Top-Box Horizon, sondern von dem Kabelmodem Technicolor TC7200. Kunden beklagten sich unter anderem über WLAN-Probleme.

Verbesserung der Stabilität und Performance

Im November veröffentlichte Unitymedia ein Update für das Gerät, dass die auch in diversen Online-Foren angeprangerten technischen Schwierigkeiten beseitigen sollte. Einige Unitymedia-Kunden wandten sich nach erfolgtem Update an unsere Redaktion und teilten mit, dass weiterhin Probleme auftreten. Nun bessert Unitymedia erneut nach.

Auf seiner Facebook-Seite kündigte das Kölner Unternehmen am Mittwochabend an, dass in Kürze eine weitere Aktualisierung der Modem-Firmware ansteht. Konkret soll in der Nacht zu Donnerstag ein Firmware-Update auf die Version x.27 aufgespielt werden. "Dadurch wird die allgemeine Stabilität und Performance der Geräte nochmals verbessert", teilte Unitymedia knapp mit. Details zu den 'Verbesserungen' gab der Kabelnetzbetreiber nicht bekannt.

(Jörg Schamberg)

Kommentieren Forum
Zum Seitenanfang