News

Unitymedia KabelBW: Neue Fritz!Box 6490 soll noch 2014 verfügbar sein

Im Vorfeld der Kölner Fachmesse ANGA COM kündigte der Kabelnetzbetreiber Unitymedia KabelBW an, dass noch in diesem Jahr der neue WLAN-Router Fritz!Box 6490 für Kunden verfügbar sein soll. Die Android-App für Horizon TV soll im Juni erhältlich sein.

14.05.2014, 10:16 Uhr
Internet Telefon TV© Unitymedia

Am kommenden Dienstag startet in Köln wieder die ANGA COM, die Fachmesse für Breitband, Kabel und Satellit. Vor Ort vertreten ist auch der in der Domstadt ansässige Kabelnetzbetreiber Unitymedia KabelBW. Vorab gab das Unternehmen einen Ausblick auf die aktuellen Innovationen für Kunden.

Neue App und neue WLAN-Hardware

Unter dem Motto "More power. More joy." legt Unitymedia KabelBW den Fokus vor allem auf sein Triple-Play-Angebot, dass neben Kabel TV auch Internet und Telefonie über das Kabelnetz bietet. Am Messestand des Kölner Kabelnetzbetreibers lässt sich neben der Entertainment-Plattform Horizon beispielsweise auch die neue Android-App für Horizon TV live ausprobieren. Nach Angaben eines Unternehmenssprechers soll die App voraussichtlich im Verlauf des Juni für die Kunden verfügbar sein.

Auch bei der WLAN-Hardware steht ein Neuzugang bevor: Noch in diesem Jahr sollen sowohl Kunden von Unitymedia in Nordrhein-Westfalen und Hessen als auch von Kabel BW in Baden-Württemberg die neue Fritz!Box 6490 bestellen können. Der WLAN-Router von AVM unterstützt maximale Download-Bandbreiten von 1.320 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) sowie Uploads von bis zu 440 Mbit/s. Noch 2014 will Unitymedia Kabel BW zudem die Download-Geschwindigkeit von derzeit 150 Mbit/s auf 200 Mbit/s erhöhen.

Unitymedia KabelBW-Chef Lutz Schüler sowie weitere hochrangige Unternehmensvertreter werden im Rahmen der ANGA COM an diversen Panelveranstaltungen teilnehmen. Die ANGA COM findet vom 20. bis 22. Mai in den Hallen der Messe Köln in Köln-Deutz statt.

(Jörg Schamberg)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang