Spiele

Ubisoft: Far Cry 2 angekündigt

Ubisoft hat Far Cry 2 angekündigt. Der in Afrika spielende First Person Shooter soll Gerüchten zufolge im Frühjahr 2008 auf den Markt kommen.

22.07.2007, 14:20 Uhr
Datenaustausch© violetkaipa / Fotolia.com

Spieleschmiede Ubisoft hat offiziell den Nachfolger des erfolgreichen First Person Shooters Far Cry angekündigt. Parallel zur Ankündigung wurde auch das Forum zu Far Cry 2 vorgestellt.
Start: Frühjahr 2008
Detaillierte Informationen zum neuen Game gab Ubisoft nicht, so sind derzeit außer ein paar Artworks von Charakteren auch noch keine Screenshots im Umlauf. Gerüchten zufolge soll das neue Game im Frühjahr 2008 auf den Markt kommen. Gegenüber dem ersten Teil, der auf einer Insel am pazifischen Ozean spielte, soll sich der neue Titel in der Steppe Afrikas abspielen.
Die Story
Nach der Auswahl eines Charakters – zwölf sind verfügbar – wacht man in einer heruntergekommenen Hütte inmitten von Afrika auf. Anschließend steht man vor der Wahl, sich der UFLL (United Front for Liberation and Labor) oder der APR (Alliance for Popular Resistance) anzuschließen. Für das jeweilige Lager erledigt man dann Aufträge und steigt mit wachsendem Erfolg im Ansehen der jeweiligen Gruppe.
Einmal gestartet soll das Spiel ohne Ladezeiten auskommen. Als Spielareal dient eine vier mal vier Kilometer große Landschaft, in der man sich frei bewegen kann. Neben jeder Menge unterschiedlicher Waffen werden dem Helden Fahrzeuge wie Jeeps, Buggys, Trucks und Boote zur Verfügung stehen.

(Filip Vojtech)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang