News

Twitter-Rekord für Ashton Kutcher

Als erster "Twitterer" kam er auf eine Million Mitleser. Nun hat er eine weitere Rekordmarke geknackt. Ein Ende der Follower-Bestwerte ist nicht in Sicht.

05.06.2009, 00:01 Uhr (Quelle: DPA)
Browser© Diego Cervo / Fotolia.com

Der Twitter-Siegeszug von Hollywood- Schauspieler Ashton Kutcher (31) geht weiter: Bei dem Internet-Kurznachrichtendienst hat er inzwischen mehr als zwei Millionen Mitleser ("Follower"). Im April erst hatte Kutcher eine öffentliche Wette gegen die US-Nachrichtenagentur CNN angezettelt und gewonnen.
Ein Rekordhalter
Als erster "Twitterer" kam er auf eine Million Mitleser. Nun hat er eine weitere Rekordmarke geknackt. Laut der Website "Twitterholic", die die am häufigsten besuchten "Zwitscherer" bewertet, lag Kutcher am Donnerstag mit knapp 2,02 Millionen Mitlesern deutlich vor Talkshow-Moderatorin und Schauspielerin Ellen DeGeneres und Britney Spears. CNN liegt inzwischen abgeschlagen auf Platz vier, US- Präsident Barack Obama auf Rang fünf.
Über den Dienst Twitter können Nutzer Nachrichten von maximal 140 Zeichen Länge im Internet verschicken, die jeder lesen kann. Wenn man Meldungen von jemandem "abonniert", dann bekommt man diese automatisch ins eigene Profil und ist ein "Follower" der Person.
Auch onlinekosten.de ist mit einem eigenen Twitter-Account in der bunten "Zwitscherwelt" unterwegs. Reinschauen lohnt sich. Zuletzt hat unsere Redaktion über Twitter 100 Beta-Zugänge für das Musikvideo-Portal Putpat verschenkt.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang