News

To be or not to be? .be-Domains kostenlos

Update: Belgische Top-Level-Domains gibt's bei Netdiscounter für ein Jahr kostenlos - das Angebot wurde nochmals bestätigt.

13.12.2005, 03:05 Uhr
Internet© Daniel Fleck / Fotolia.com

Geizkragen aufgepasst: belgische Top-Level-Domains gibt's bei Netdiscounter für ein Jahr kostenlos. Doch nicht nur dort sind .be-Domains auf der Resterampe zu finden.
Belgien zum Sonderpreis
Die Netdiscounter GmbH bietet nun .be-Domains für null Euro an. Ohne jegliche Auflagen bezüglich der Stückzahl kann jedermann seine .be-Domain(s) beantragen. Kostenlos ist das Ganze allerdings nur im ersten Jahr - danach werden 21 Euro per anno fällig. Und: nur neu registrierte Domains fallen unter dieses Sonderangebot, das noch bis zum 31. Januar 2006 verfügbar ist.
Alles halb so wild...
Schade ist dabei nur, dass .be-Domains auch sonst nicht sonderlich teuer sind und das Angebot daher nicht so aufregend ist wie es klingt. So bietet zum Beispiel United Domains, einer der größten Domain-Registrare in Deutschland die .be-Domain für einen Euro im ersten Jahr an. Danach sind 19 Euro für jeweils zwölf Monate fällig - der Anbieter ist also bereits ab dem zweiten Jahr billiger als Netdiscounter. Zwei Nachteile gibt es hier: bei United Domains gibt es eine schwammige, weil nicht genau definierte Mengenbeschränkung, die übermäßiges Domainsammeln verhindern soll. Und: das Angebot läuft nur bis zum 15. Dezember - Belgienfans sollten sich also beeilen.
Update 13. Dezember 2005: Weiter gültig
Das Angebot gilt auch weiterhin, obwohl es auf der Website nicht direkt zu finden ist. Einige onlinekosten.de-Leser erkundigten sich bei uns und hielten die Meldung für eine Ente. Sascha Koehler von Netdiscounter.de erklärte allerdings gegenüber onlinekosten.de, dass man auch weiterhin belgische Domains zum Angebotspreis bestellen kann. Auf der Website findet man unter "Produkte" oder "Domainservice" die entsprechenden Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme.

(Stephan Humer)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang