Videoplattform

TikTok: App nun auf Samsung Smart TVs verfügbar

Beliebte Inhalte der Videoplattform TikTok lassen sich per App jetzt direkt auf zahlreichen Samsung Smart TVs abrufen - auch von Nutzern ohne TikTok-Account.

Jörg Schamberg, 20.01.2021, 14:52 Uhr
Tiktok© ByteDance Ltd.

Die Videoplattform TikTok lässt sich ab sofort per App auf Smart TVs von Samsung im heimischen Wohnzimmer nutzen. Auf die TikTok-Inhalte könne über die Samsung-Fernseher auch ohne eigenen TikTok-Account zugegriffen werden.

TikTop-App läuft auf allen ab 2018 verkauften Samsung Smart TVs

Die neue App soll sowohl den "Für dich- und "Folge ich"-Feed als auch eine Sammlung der beliebtesten TikTok-Inhalte auf den TV bringen. Zur Wahl stehen laut Samsung sechs unterschiedliche Themengebiete wie Tiere, Comedy, Gaming und Fashion. App-Nutzer sollen beliebte Videos ansehen und liken können. Uninteressante Inhalte können markiert oder blockiert werden. Standardmäßig sei der eingeschränkte Modus eingestellt.

Die TikTok-App sei nun auf allen seit 2810 verkauften Samsung Smart TVs verfügbar. Dazu gehören auch die 4K- und 8K-TVs und die Modelle The Frame, The Serif und The Premiere. Auf The Sero soll TikTok im ersten Quartal 2021 nutzbar sein. Die App lasse sich über den App Store der Samsung Smart TVs herunterladen. Auf neu gekauften TVs sei die Anwendung bereits vorinstalliert.

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang