News

Thunderbird und Mozilla in neuer Version

Die Mozilla-Entwickler haben ihr Mailprogramm Thunderbird nun in der Version 1.0.2 veröffentlicht. Zusätzlich erschien die Mozilla Suite 1.7.6.

22.03.2005, 16:45 Uhr
Datenaustausch© violetkaipa / Fotolia.com

Hauptsächlich um mehr Sicherheit schien es den Mozilla-Entwicklern bei ihren neuen Versionen zu gehen. So ist der mittlerweile berühmte Donnervogel nun als Version 1.0.2 erschienen – obwohl es offiziell gar keinen Thunderbird 1.0.1 gab. Das scheint aber der einzige Punkt zu sein, in dem sich Mozilla verrechnet hat. Ansonsten wurden, laut Angaben der Entwickler, mehrere Sicherheitsprobleme gelöst. Außerdem wurde die Stabilität der Software verbessert.
Alles neu macht der März
Außerdem neu erschienen: die Mozilla Suite 1.7.6. Auch hier wurden einige Sicherheitsmängel beseitigt. So gaben die Entwickler bekannt, dass nun Maßnahmen gegen IDN-Spoofing integriert seien, aber auch andere Schlupflöcher geschlossen wurden. Die aktuelle Version kann bei Mozilla herunter geladen werden.

(Aleksandra Leon)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang