100 Mbit/s für weitere Orte

Telekom: VDSL-Ausbau geht auch 2017 weiter

Die Deutsche Telekom hat vor dem Jahreswechsel rund 300.000 weitere Haushalte fit für VDSL-Speed gemacht. In der ersten Januarwoche erhielten weitere Orte schnelles Internet. Die aktuellen Ausbauprojekte im Überblick.

Telekom VDSL-Anschluss© Deutsche Telekom AG

Bonn – Die erste Woche des neuen Jahres ist fast vorüber. Ist die Deutsche Telekom (www.telekom.de/dsl) Anfang Januar beim VDSL-Ausbau weiter vorangekommen? Der Bonner Konzern hat einige fertiggestellte bzw. geplante Ausbauprojekte bekanntgegeben. Kurz vor dem Jahresende teilte der größte deutsche DSL-Anbieter mit, dass in 117 weiteren Orten schnelles Internet mit bis zu 100 Mbit/s für rund 299.000 neue Haushalte bereitstehe. In diesem Jahr plant die Telekom bundesweit den Ausbau von rund 35.000 Kabelverzweigern, um Haushalten schnelleres Internet per VDSL und Vectoring bereitstellen zu können.

Erste Januarwoche: Schnelles Internet der Telekom für rund 5.000 weitere Haushalte

In dieser Woche wurde zudem der Vectoring-Ausbau im nordrhein-westfälischen Espelkamp beendet. Dort hatte die Telekom das Netz in Teilen von Gestringen, Büttinghausen und Isenstedter Wald ausgebaut. Im Regierungsbezirk Münster können nun zudem rund 4.400 Haushalte in der Stadt Billerbeck mit bis zu 100 Mbit/s ins Netz gehen. Auch in der ländlichen Eifel haben die Telekom-Techniker die Surfgeschwindigkeit vorangetrieben. In Rollesbroich, einem Ortsteil von Simmerrath, stehen rund 490 Haushalten nun Download-Bandbreiten von bis zu 50 Mbit/s zur Verfügung.

Noch bis zum Jahresende müssen dagegen die Anwohner in Rottenburg auf den Glasfaserausbau der Telekom warten. Das Unternehmen verspricht ab Ende 2017 Highspeed-Internet mit bis zu 100 Mbit/s.

MagentaZuhause: VDSL-Tarife zum Sparpreis nutzen

Im Januar profitieren Telekom-Neukunden bei Online-Buchung eines MagentaZuhause-Festnetztarifs zwölf Monate lang von reduzierten monatlichen Gebühren. Alle Doppel-Flat-Pakete lassen sich ein Jahr lang zum einheitlichen Preis von 19,95 Euro pro Monat nutzen. Als Online-Vorteil winkt bei den VDSL-Tarifen MagentaZuhause M sowie Magenta Zuhause L 24 Monate lang ein monatlicher Rabatt auf die Grundgebühr in Höhe von 10 Prozent.

Weitere Details und Bestellmöglichkeiten finden sich online unter www.telekom.de/dsl.

Günstige Internet-Tarife finden

Jörg Schamberg

Kommentieren Forum
Weitere Infos zum Thema
Zum Seitenanfang