Corona-Schutzmaßnahmen

Telekom: Shops öffnen wieder

In dieser Woche öffnen rund 150 Telekom-Shops wieder ihre Pforten. Wegen Corona waren sie seit Mitte März geschlossen. Alle Shops bundesweit sollen innerhalb der nächsten 14 Tage wieder zur Verfügung stehen.

Jörg Schamberg, 24.04.2020, 09:54 Uhr
Telekom Shop© Deutsche Telekom AG

Mitte März 2020 hatte die Deutsche Telekom (Angebote der Telekom) Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerlink), der Nutzer auf Seiten Dritter führt. Wird dort ein Kauf getätigt, erhalten wir unter Umständen eine Provision. Diese Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Nutzer kostenlos anbieten können.
Sie können dieses Produkt natürlich auch woanders kaufen; der hier integrierte Werbelink ist ein Vorschlag und stellt weitere Informationen zur Verfügung. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung, Preise oder Platzierungen in Tarifrechnern.
ihre rund 500 eigenen Shops und rund 200 Partneragenturen wegen der Corona-Pandemie bis auf Weiteres geschlossen. Im Rahmen eines Notversorgungskonzepts hatte der Bonner Konzern seit Ende März zunächst 19 Shops schrittweise wieder geöffnet. Nun sollen in den nächsten 14 Tagen alle weiteren Shops wieder für Kunden besuchbar sein.

Schutzmaßnahmen für Kunden und Mitarbeiter in den Telekom-Shops

Die ersten 30 Shops hatten bereits am Donnerstag, 23. April, ihre Tore wieder geöffnet. Für Freitag, 24. April, sieht der Plan der Telekom die Öffnung weiterer rund 120 Shops bundesweit vor. Normalität kehrt damit aber noch nicht ein. An erster Stelle stehe der Schutz von Kunden und Mitarbeiter.

So gebe es Plexiglasscheiben an den Kassen sowie eine Zugangsregulierung durch die Shop-Mitarbeiter. Die Telekom sorgt zudem für eine Hygiene-Grundausstattung in Form medizinischer Schutzmasken, Handschuhe und Desinfektionsmittel. Vor der Kasse befinden sich Abstandshalter. Kunden werden zudem gebeten, möglichst baldgeldlos zu Bezahlen.

Günstige Handytarife finden
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang