VDSL

Telekom: Bis zu 250 Mbit/s für weitere 734.000 Anschlüsse

Die Deutsche Telekom hat die Zahl ihrer bis zu 100 Mbit/s schnellen VDSL-Anschlüsse auf über 30 Millionen erhöht. Davon sollen fast 25 Millionen Anschlüsse nun ein Surftempo von bis zu 250 Mbit/s bieten.

Telekom VDSL-Anschluss© Deutsche Telekom AG

Bonn - Die Deutsche Telekom (DSL-Tarife der Telekom) Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerlink), der Nutzer auf Seiten Dritter führt. Wird dort ein Kauf getätigt, erhalten wir unter Umständen eine Provision. Diese Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Nutzer kostenlos anbieten können.
Sie können dieses Produkt natürlich auch woanders kaufen; der hier integrierte Werbelink ist ein Vorschlag und stellt weitere Informationen zur Verfügung. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung, Preise oder Platzierungen in Tarifrechnern.
hat am Montag einen Überblick über die Aufrüstung ihres Netzes in den vergangenen vier Wochen gegeben. Nach Angaben des Bonner Konzerns wurde die Download-Bandbreite in hunderten Orten an 734.000 Anschlüssen auf bis zu 250 Mbit/s erhöht. Damit sei nun für fast 25 Millionen Haushalte eine Surfgeschwindigkeit von bis zu 250 Mbit/s verfügbar. Durch weitere Maßnahmen seien die Anschlüsse von rund 24.000 Haushalten auf bis zu 100 Mbit/s beschleunigt worden. Bundesweit könne nun an über 30 Millionen Anschlüssen ein Tarif mit bis zu 100 Mbit/s gebucht werden.

Schnellere Anschlüsse in größeren Städten und kleineren Orten

In den vergangenen vier Wochen habe die Telekom unter anderem mehrere tausend Anschlüsse in Bamberg, Bonn und Hamburg sowie mehrere Dutzend Anschlüsse in Schlüchtern, Strehla und Tönning modernisiert. Um die hohen Bandbreiten nutzen zu können, müssen Kunden einen entsprechenden Tarif buchen.

VDSL-Tarife sechs Monate im Preis reduziert

Zur Wahl stehen die Doppel-Flats "MagentaZuhause L" mit bis zu 100 Mbit/s im Download sowie "MagentaZuhause XL" mit bis zu 250 Mbit/s. Der Upload liegt bei bis zu 40 Mbit/s. In den ersten sechs Monaten zahlen Neukunden einen reduzierten Preis von jeweils 19,95 Euro pro Monat. Ab dem siebten Monat fallen für "MagentaZuhause L" monatlich 44,95 Euro an, "MagentaZuhause XL" schlägt mit 54,95 Euro pro Monat zu Buche. Bei Online-Buchung gewährt die Telekom eine Rechnungsgutschrift in Höhe von 100 Euro. Eine Gutschrift in gleicher Höhe gibt es zusätzlich bei Hinzubuchung eines kostenpflichtigen WLAN-Routers (ab 4,94 Euro/Monat).

Günstige Internet-Tarife finden

Jörg Schamberg

Lesen Sie alles Wichtige von onlinekosten.de - auf Wunsch per Notify direkt auf dem Handy. Newsletter per Notify Newsletter per Mail
Kommentieren Forum
Zum Seitenanfang
NewsletterPopup