News

Teaser-Video zu neuem Lumia-Smartphone aufgetaucht

Nokia wird am Dienstag in London ein neues Lumia-Smartphone vorstellen. Noch ist nicht viel bekannt, ein Video lässt nun einen ersten Eindruck zu.

13.05.2013, 11:11 Uhr
SMS© TristanBM / Fotolia.com

Mit großer Spannung blickt die internationale Mobilfunk-Szene am Dienstagmorgen deutscher Zeit nach London. Denn dort wird ein neues Gerät aus der Lumia-Familie von Nokia vorgestellt und schon jetzt wird die Gerüchteküche ordentlich angeheizt. In Großbritannien ist beispielsweise ein TV-Spot angelaufen, der ein neues Flaggschiff anteasert.

Hochwertige Kamera integriert?!

Auch wenn es eigentlich nicht viel zu sehen gibt, ist der Fokus klar: die Kamera des neuen Nokia-Smartphones wird bei dem auf Windows Phone basierenden Lumia-Modell eine gewichtige Rolle spielen. Sie ragt leicht aus dem Gehäuse heraus und ist offenbar mit einem LED-Fotolicht ausgestattet worden. Als Werbeleitsatz hat sich Nokia für "More than your eyes can se" ("Mehr als deine Augen sehen können") entschieden.

Nicht unwahrscheinlich ist, dass Nokia am Dienstag einen Nachfolger für das bisherige Flaggschiff Lumia 920 vorstellen wird. Die leicht aus dem Unibody-Gehäuse herausragende Kamera lässt darauf schließen, dass das Gerät entweder ein etwas flacheres Design oder aber eine dickere Kameralinse spendiert bekommen wird.

Was konkret in London vorgestellt wird, werden wir uns live vor Ort anschauen. Unsere Redaktion berichtet am Dienstag nicht nur vom Stammsitz in Köln, sondern auch direkt aus der Innenstadt von London. Unbestätigten Gerüchten zufolge wird das neue Lumia zumindest zum Teil mit einem Aluminium-Gehäuse ausgestattet sein.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang