News

Tatort-Krimi im Public Viewing: Tatort-Blog.de listet die Kneipen auf

Am 31. August geht endlich die Tatort-Sommerpause zu Ende. Und spätestens wenn ein Kult-Tatort aus Münster gesendet wird, geht es zu Freunden aufs Sofa oder mit ihnen zusammen in die Kneipe. Tatort-Blog.de listet dafür alle öffentlichen Leinwände auf.

26.08.2014, 13:27 Uhr
Internet© rajareddy / Fotolia.com

Am 31. August geht endlich die Tatort-Sommerpause zu Ende. Dann ermitteln Moritz Eisner und Bibi Fellner in Wien einen neuen Fall. Aber spätestens wenn ein Kult-Tatort aus Münster gesendet wird, geht es zu Freunden aufs Sofa oder mit ihnen zusammen in die Kneipe. Tatort-Blog.de listet dafür alle öffentlichen Leinwände auf.

Mancherorten auf Großleinwand

Das Tatort-Blog bietet neben Neuigkeiten zum Tatort auch Informationen zu den einzelnen Städten und ihren Kommissaren, bietet mit den Tatort-Kneipen aber mehr als Google oder eine andere Suchmaschine.

Momentan lassen sich über 170 Tatort-Kneipen online finden - allein über 30 in Berlin. An einigen Orten wird sogar wie bei der Fußball-WM der Tatort auf einer Großbildleinwand geschaut. Woanders werden Ratespiele organisiert, bei denen ein Freibier gewinnen kann, wer als erster den Täter nennt.

Alle Infos zur Kneipe

"Wenn sich ein Betreiber bei uns meldet, erstellen wir für seine Location auf Wunsch noch eine detaillierte Infoseite mit weiteren Details wie Bildern, einer Umgebungskarte und Öffnungszeiten. Die Besucher haben zudem die Möglichkeit, eine Bewertung zu dieser Kneipe abzugeben", so Daniel Frei vom Tatort-Blog.

An jedem Donnerstag vor einem neuen Tatort werden auf Tatort-Blog.de zudem im "Kreuzverhör" die wichtigsten Fragen beantwortet, am Montag danach gibt es Quoten und die besten Tweets. Tatort-Blog.de ist ein Angebot von Freenet.

(Peter Giesecke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang