News

Talkline: 60 Inklusivminuten für knapp 16 Euro

Im neuen Tarif "Talkline 60" werden die Inklusivminuten allerdings geviertelt.

04.02.2005, 12:54 Uhr
Smartphone© goodluz / Fotolia.com

Nachdem der Mobilfunk-Service-Provider Talkline bekannt gab, in seinem Discount-Tarif bis Ende Februar eine Vertrags-Zurück-Garantie einzuführen, gibt es nun auch ein komplett neues Angebot. Im so genannten Tarif "Talkline 60", der zu einem monatlichen Paketpreis in Höhe von 15,95 Euro monatlich erhältlich ist, sind jeden Monat 60 Minuten für Telefonate in alle Netze inklusive.
Festgeschriebene Aufteilung
Doch Vorsicht: Wer glaubt, sich die 60 Minuten frei einteilen zu können, ist auf dem Holzweg. Hier gibt Talkline eine feste Regelung vor. 15 Minuten sind für Telefonate in das Festnetz an Werktagen vorgesehen, 15 Minuten stehen für Festnetzgespräche am Wochenende zur Verfügung und ebenfalls jeweils 15 Minuten gibt es für netzinterne beziehungsweise netzexterne Gespräche. Über diese Inklusivminuten hinausgehende Minuten werden mit 50 Cent pro Minute für netzinterne Gespräche und Telefonate in das deutsche Festnetz und mit 60 Cent pro Minute für netzexterne Gespräche in Rechnung gestellt. Nicht genutzt Inklusivminuten verfallen zum Ende des Abrechnungsmonats.
Als Bonus gibt es jeden Monat fünf Logos oder Klingeltöne gratis, die über das Handy-Portal von Talkline bestellt werden können. Eine SMS kostet 19 Cent, für jede MMS werden 39 Cent verlangt. Erhältlich ist "Talkline 60" mit Netzverträgen von T-Mobile, Vodafone und E-Plus.
Vergleich mit T-Mobile & Co
Zum Vergleich: Bei den vier großen Netzbetreibern kosten die vergleichbaren Minutenpakete mit 50 Inklusivminuten 15 Euro. Außer bei E-Plus können die Inklusivminuten allerdings nur für netzinterne Gespräche oder Telefonate in das Festnetz genutzt werden. Sonstige Vorgaben, wie die Freiminuten aufgeteilt sind, gibt es allerdings im Gegensatz zum Talkline-Angebot nicht.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang