News

TAB S8: Lenovos erstes Android-Tablet mit Intel-Prozessor

Zur IFA 2014 stellt Lenovo sein erstes Android-Tablet mit Intel-Prozessor vor. Das Lenovo TAB S8 wird mit einem 8 Zoll großen IPS-Display mit Full-HD-Auflösung ausgestattet sein.

03.09.2014, 14:01 Uhr
Datenaustausch© violetkaipa / Fotolia.com

Zur IFA 2014 stellt Lenovo sein erstes Android-Tablet mit Intel-Prozessor vor. Das Lenovo TAB S8 wird mit einem 8 Zoll großen IPS-Display mit Full-HD-Auflösung ausgestattet sein, das über ein One-Glass-Solution-Touchpanel verfügt und so kristallklare Bilder liefern soll.

Mit und ohne LTE

Der Quad-Core Prozessor Intel Atom Z3745 passt seine Leistung den jeweiligen Anforderungen an, um Energie zu sparen. Lenovo verspricht deshalb eine Akkulaufzeit von bis zu sieben Stunden. Zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und ein 16 GB großer Speicher ergänzen den Prozessor.

Es wird zwei Modelle des Lenovo TAB S8 geben - eines funkt nur über WLAN, das andere auch über LTE. Zur weiteren Ausstattung gehören Bluetooth 4.0 eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite mit einer Blende von f/2.2, eine HD-Kamera für Videochats und Selfies vorne mit 1,6 Megapixel sowie zwei Dolby-Front-Lautsprecher und Android 4.4 KitKat.

Das knapp acht Millimeter dünne und weniger als 300 Gramm schwere Lenovo TAB S8 soll im vierten Quartal für mindestens 199 Euro im Handel erscheinen.

(Peter Giesecke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang